Bitte beachten Sie, dass Stand heute der Besuch aller Veranstaltungen nur unter Einhaltung der 3G-Regelungen möglich ist.

Vortrag am Sonntag, 24. Okt. 2021, 19 Uhr

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 29. Oktober, 19.30 Uhr, dieses Mal im Paul-Gerhard-Haus statt. Im Anschluss daran schauen wir uns den Besigheim-Film von 1963 an und wollen dabei die eine oder andere Szene oder Person mit Ihrer Hilfe kommentieren und dies dokumentieren. Siehe Aktuelles !

Am 11. November 2021, 15.00 Uhr führt uns unser Mitglied Michael Aumüller durch die Ausstellung „200 Jahre Landvermessung“. Die Ausstellung ist im Grundbuchzentralarchiv in Kornwestheim zu sehen. Dieses befindet sich ganz in der Nähe des Kornwestheimer Bahnhofes. Der Treffpunkt ist vor dem Archiv. Da wir die Teilnehmerzahl begrenzen müssen, ist eine Anmeldung vorab erforderlich. Separate Info folgt.

Der Vortrag zum Thema „Berühmte Frauen“ beschäftigt sich am 7. Dezember 2021 mit Mechthild (1419-1482) der Gräfin von der Pfalz, die aber vor allem in Württemberg wirkte. Der Vortrag findet im Paul Gerhard Haus statt, Beginn 19.30 Uhr.